Yoga, Musikschule & Tanzschule
Endlich wieder Kinderyoga!
Ob ich sitze, liege oder steh – NAMASTÉ
Liebe Eltern,
wir freuen uns sehr, das Herzensprojekt „Kinderyoga“ wieder in regelmäßigen Abständen unseren Flöhen in der Krippe, im Kindergarten sowie in der Vorschule anbieten zu können.
Kinder sind heutzutage stressigen Situationen und der Reizüberflutung ausgesetzt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Kinder ein Wechselspiel von ruhigen und entspannten Momenten bis hin zu aktivierenden und herausfordernden Übungen erleben. Beim Kinderyoga werden die Kinder spielerisch an die Yoga-Übungen herangeführt. Neben Atem- und Entspannungsübungen wird die Motorik und die Konzentrationsfähigkeit mit verbessert und macht zugleich großen Spaß.
Wir sind schon gespannt, was unsere Flöhe dazu sagen und wie sie reagieren werden.
In diesem Sinne – Namasté –

Musikschule & Tanzschule
Liebe Kinder und Eltern, wir arbeiten mit der Musikschule Fröhlich & Tanzschule Excelsior zusammen.
- Jeden Montag tanzen in der Zeit von 15:30 bis 16:30 Uhr unsere "Flöhe" in den Räumen der Kita.
- Jeden Donnerstag, in der Zeit von 14:30 bis 15:15 Uhr musizieren unsere "Flöhe" im Mehrzweckraum.
Gern können Sie sich an uns wenden und wir vermitteln den Kontakt.

