Drei Männer - ein älterer Mann schaut in die Kamera, ein jüngerer Mann blickt in die Ferne, auf seinen Schultern sitzt ein Junge.
© VdK

Unsere Angebote

Was wir für unsere Mitglieder leisten, ist so bunt und vielfältig wie unsere Mitglieder selbst: sozialrechtliche Beratung und Unterstützung, eine starke Lobby für mehr soziale Gerechtigkeit, soziale Dienste und viele Möglichkeiten, sich für andere einzubringen.

Sozialrechtsberatung

Verschaffen Sie sich mithilfe unserer Sozialrechtsberaterinnen und -berater Klarheit über Ihre sozialrechtlichen Ansprüche. Das VdK-Team vor Ort bringt Ihre Anträge und Widersprüche erfolgreich auf den Weg. Denn unseren Expertinnen und Expe

Ehrenamtliches Engagement

Möchten Sie in Ihrer Freizeit etwas Sinnvolles tun und neue Menschen kennenlernen? Möchten Sie Ihre Talente und Fähigkeiten für andere einsetzen? Etwas in Ihrem Ort bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Selbsthilfe

Eine starke Säule im Sozialverband VdK Sachsen war und ist der Gedanke der Selbsthilfe. Hier tauschen sich Betroffene aus, die zum Beispiel die gleiche Krankheit haben, erfahren Hilfe zur Selbsthilfe, Unterstützung und Hilfe.

Kooperationen

Unter diesem Punkt finden Sie unsere Kooperationspartner und deren Angebote für Mitglieder des VdK in Sachsen:

Externer Link:Übersicht der Kooperationspartner