Aktuelles für das VdK-Ehrenamt

Hier finden Sie Hinweise auf aktuelle Unterlagen, Termine und Veranstaltungen.

Vorträgen durch die Verbraucherzentrale Sachsen

Es besteht immer die Möglichkeit, dass die Verbraucherzentrale Sachsen Informationsveranstaltungen anbietet. Das Angebot ist breit gefächert. In den Themenbereichen Verbraucherrecht, Pflegevertragsberatung, Vorsorge, Abzocke, Energie, Finanzen und Versicherungen sind Vorträge und individuelle Abstimmungen möglich.

Der Kontakt kann über Micaela Schwanenberg, Referentin Recht der Verbraucherzentrale Sachsen (Telefon 0341-962884013) oder direkt über die Verbraucherzentrale hergestellt werden: Telefon: 0341-696 290, E-Mail: Externer Link:vzs@vzs.de ).

Ehrenamtsschulung in Freiberg

Notwendige Rechtskenntnisse für Vereinsvorstände im Ehrenamt

Termin: 30.05.2024 von 10.00 – 14.00 Uhr

Veranstaltungsort: OV Freiberg - Schiller 3, Schillerstrasse 3, 09599 Freiberg

Die Anmeldung erfolgt direkt unter Externer Link:ov-freiberg@vdk.de und ist für alle interessierten VdK-Verbandsstufen möglich. Die Reisekosten sind über den eigenen Ortsverband abzurechnen!